Sonderwoche Gian&Giachen

Sonderwoche Gian&Giachen

In der Sonderwoche durften die Kinder des Kindergartens bis zur 3. Klasse eine Themenwoche mit Gian und Giachen erleben. Die beiden Steinböcke haben die Kinder durchs Jahr mitgenommen. In altersdurchmischten Gruppen konnten die Kinder Geschichten zu den vier Jahreszeiten mit Gian und Giachen hören. Dabei wurde gesungen, gespielt, gelernt, diskutiert, gemalt und vieles mehr. Die Kinder halfen sich gegenseitig und Freundschaften wurden geschlossen.

Dazu kamen einige Sonderprogramme für die verschiedenen Klassen. Die 1.-3. Klasse konnte am Dienstag nach Malbun zum Skifahren und Schlitteln. Die 2. und 3. Klasse unternahm einen Ausflug nach Buchs in die Boulderhalle. Die Kindergartenkinder haben zusammen mit Gian und Giachen Rasseln gebastelt und in der Turnhalle geturnt.

Die Kinder der 1. - 3. Klasse konnten am Freitag wie die Freunde von Gian und Giachen wie Hirsche röhren, wie Steinböcke klettern, wie das Eichhörnchen Nüsse sammeln, lernen wo die Fledermäuse wohnen und vieles mehr. Durch das gemeinsame Grillieren konnte die Woche mit lachenden Kindergesichtern abgeschlossen werden.