Eröffnungsfeier Lernatelier 2024

Eröffnung Lernatelier 2024

Pünktlich zum Semesterstart besammelten sich alle Kinder der 1. - 6. Klassen zum gemeinsamen Einstieg in das Lernatelier 2024. Bei der Feier wurden den Schülerinnen und Schülern die verschiedenen Lernateliers aufgezeigt, die Lernbegleitungen zugewiesen und in einem Theater der Lehrpersonen der Weg durch die einzelnen Phasen vorgespielt. Im nächsten halben Jahr werden die Kinder in ihrem gewählten Interessenbereich ein eigenen Projekt planen, durchführen und auswerten. Neben fachlichem und überfachlichem Wissen werden die Kinder während dieser Zeit während jeweils zwei Lektionen pro Woche durch aktives Lernen viel Verantwortung für den eigenen Lernweg übernehmen und sich mit Problemlösungsstrategien, kreativem Denken, Einsatz von Medien und verschiedenen Lernzugängen auseinandersetzen.