Beweg -dich, trau-dich Tag

Passend zu unserem Jahresthema «mutig, mutig», führten die Kindergarten- und Schulklassen am Dienstag, 15. September einen Bewegungs- und Sporttag durch. Die jüngeren Schülerinnen und Schüler bewiesen dabei in der Turnhalle, auf dem Pausenplatz und rund um den Chapf ihren Mut an verschiedenen Bewegungsstationen. Die Kinder des zweiten Zyklus hatten im Vorfeld die Möglichkeit, aus verschiedenen Angeboten auszuwählen. Während eine Gruppe mutig verschiedene Bäche durchwanderte und die Kristallhöhle erkundete, bewiesen andere ihren Mut am Kletterfelsen oder auf dem Rücken der Pferde. Eine Gruppe legte mit dem Fahrrad den Weg nach Berneck zurück, um dort auf dem Pumptrack mit verschiedenen Fahrgeräten ihre Runden zu drehen – mutig, mutig!