Erlebnistag Zyklus 1

Erlebnistag Zyklus 1

Am 22. September fand der Erlebnistag mit allen Kindern des Zyklus 1 statt. Mit unserem Jahreslied und einer bewegten Geschichte starteten wir in den Morgen, in dem sich alles ums Thema Apfel drehte. Die erste Gruppe machte anschliessend einen Ausflug zum Heiterhof. Dort durften die Kinder tatkräftig beim Mosten mithelfen. Besonders aufregend war die Fahrt mit dem Traktor. Die Kinder sammelten Äpfel auf und konnten danach zusehen, wie diese gewaschen und gemostet werden. Währenddessen war die zweite Gruppe bereits fleissig mit verschiedensten Tätigkeiten rund um den Apfel beschäftigt. Es wurde gebastelt, Äpfel transportiert, Schätze gefunden und Bienen programmiert, welche Äpfel einsammeln mussten.
Nach einer kurzen Pause wurden die Gruppen getauscht. Am Mittag haben wir ein kleines Picknick und das schöne Wetter genossen. Nach einer feinen Glace ging es dann auch schon wieder nach Hause.