Freundschafts- Olympiade

Freundschafts- Olympiade

Am Dienstagmorgen, 12. September 2023, ertönten auf dem Sportplatz Eichpark die Fanfaren. Feierlich, mit einem Fahnenmarsch, startete der diesjährige Bewegungsmorgen des Zyklus 1. Die Kinder des Kindergartens und der 1. und 2. Klasse wurden in altersdurchmischten Gruppen einem Land zugeteilt, für welches sie die Olympischen Freundschaftsposten absolvieren durften. In der Pause genossen wir das Freie Spiel auf dem Spielplatz und einen feinen Znüni, bevor wir alle gemeinsam den Macarenatanz einübten. Nach einer weiteren Runde Sackhüpfen, Seilziehen, Wassertransport, Skifahren, Türme bauen, Zielwurf und Ping-Pong pusten, durften wir unseren Tanz voller Stolz den Eltern vorführen. Bei strahlendem Sonnenschein erlebten wir einen abwechslungsreichen Bewegungsmorgen – ganz im Sinne des freundlichen Miteinanders.