Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!

In der Sonderwoche vom 28. Februar bis 04. März drehte sich vom Kindergarten bis zur zweiten Klasse alles um Pippi Langstrumpf und ihre Abenteuer. Jeden Morgen starteten wir gemeinsam mit dem Pippi Langstrumpf-Lied und einem Tanz in den Tag. In verschiedenen Workshops konnten die Kinder von Montag bis Donnerstag erleben, was man als Sachensucher/-in alles finden und basteln kann, welche Kunststücke Pippi im Zirkus gelernt hat, was sie in der Schule alles angestellt hat und wie man eine eigene Villa Kunterbunt aus Lebkuchen und Süssigkeiten herstellen kann. Höhepunkt war der Kinobesuch am Freitag, bei dem wir mit Bus und Zug ins Kino Madlen gefahren sind und einen Pippi-Film schauen durften. Schön, dass die Sonderwoche dieses Jahr wieder im normalen Rahmen stattfinden konnte!