Kindergartenreise

Kindergartenreise

Das Dschungelthema begleitet uns durch das diesjährige Kindergartenjahr. Es war daher naheliegend, dass unsere Kindireise dem Motto entsprechend in den Tierli-Walter Zoo nach Gossau führte. Schon die Reise mit Bus und Zug war ein Erlebnis und für viele Kinder ein richtiges Abenteuer. Nach einer gemeinsamen Stärkung aus dem Rucksack konnten die Kinder jeweils mit einer Lehrperson in kleinen Gruppen den Zoo erkunden. Es gab viele Tiere zu sehen wie die lustigen jungen Erdmännchen, die wilden Schimpansen, die herzigen frisch geschlüpften Landschildkröten oder die gefährlichen Tiere wie Schlange, Krokodil oder Tiger.

Ein besonderes Highlight war der Besuch des Zoozirkus mit einer tollen Theater-Geschichte vom Zwerg Griessbart mit Akrobatik-Einlagen, was die Kinder staunen liess. Auch das Füttern der Geissen auf der Streichelwiese, das Streicheln der Pferde oder das Herumtollen auf den Spielplätzen waren für die Kindergärtler ein wirklich schönes Erlebnis. So kamen wir alle gut gelaunt, manche etwas müde, aber alle mit vielen neuen Eindrücken von der Kindireise nach Hause.