Kindergartenreise

Am Dienstag, dem 01. Juni, fand bei schönstem Wetter die Kindergartenreise statt. Nach einer kurzen Busfahrt ging es los mit der Wanderung. Im schönen Appenzellerland gab es unterwegs vieles zu entdecken. Kurz vor dem Mittag kamen wir bei der Streichelfarm an. Dort konnten wir verschiedene Tiere und deren Zuhause genauer anschauen. Der Besuch bei den Ziegen machte besonders viel Spass.  Mutig wagten sich die meisten Kinder, die Tiere zu streicheln und zu füttern. Anschliessend verweilten wir ein wenig auf dem hofeigenen Spielplatz, bevor es dann mit Grillieren losging. Frisch gestärkt mussten wir uns nachher bereits wieder auf den Heimweg begeben. Nun liefen wir bis zum Bahnhof in Gais, wo wir auf das Bähnli und auf eine feine Glace warteten. Zurück ging es wieder mit dem Bus. Glücklich und unheimlich müde wurden die Kinder im Eichberg von den Eltern in Empfang genommen.