Kindireise

Kindireise

Am Donnerstag, 23. Juni 2022, haben wir uns voller Vorfreude beim Kindergarten versammelt. Wir fuhren mit Bus, Zug und Postauto nach Oberegg, wo uns die Bäuerin Maya bereits erwartete. Auch ihre Hündin Sofie war dabei. Nach dem Znüni machten wir uns zu Fuss auf den Weg nach Heiden. Dabei durften die Kinder Sofie abwechslungsweise an der Leine führen, was für viele ein Highlight war! Beim Bauernhof angekommen war das Feuer fürs Grillieren schon bereit. Nach dem Mittagessen durften die Kinder im Wald und auf der Wiese spielen. Im Heidelbeerfeld durften sogar die ersten reifen Beeren gepflückt werden! Später genossen Viele das Baden im kalten Brunnen. Danach durften wir Maya helfen, die Eier aus dem Hühnerstall zu holen. Dabei musste man ganz vorsichtig sein! Auch bei den Schweinen war es sehr lustig, man konnte sie füttern und sie mit dem Schlauch nassspritzen, das mochten die Schweine sehr.Damit wir nicht ins Dorf zurücklaufen mussten gab es eine Überraschung: Wir durften in den Ladewagen sitzen und Ernst, der Bauer, fuhr uns bis zum Schulhaus. Das war ein Erlebnis! Nach einer Pause auf dem schönen Spielplatz fuhren wir mit Postauto, Zug und Bus wieder zurück. Was für ein erlebnisreicher Tag!