Klassenlager Davos - Tagesbericht Montag

Klassenlager Davos Tagesbericht Montag

Heute besammelten wir uns um 08:15 Uhr bei der Bushaltestelle Eichberg Dorf. Die Abfahrt war um 08:35. Es war ein schöner Morgen und alle waren schon total aufgeregt, was uns in Davos erwarten würde. Wir sind ohne weitere Zwischenfälle beim Bahnhof Davos angekommen. Nach kurzem Fussmarsch (ca. 15min) sind wir beim Pfadiheim angelangt. Wir hatten ziemlichen Hunger und deshalb assen wir, frisch von unseren Köchinnen gemacht, leckere Hot Dogs mit Sauce und Salat. Später wurden wir mit einem Besuch des SLF (Schweizerisches Lawinen-Forschungsinstituts) überrascht. Lars, der Lawinenforscher, begrüsste uns herzlich.  Wir konnten einen Kurzfilm über die Naturgefahren der Schweiz anschauen. Später gab es noch eine Präsentation über verschiedene Messgeräte in der Forschung. Das Coolste war der Kälteraum in dem es -10°C war. Wir alle fanden es mega. Danach gab es Zvieri. Nach dieser Stärkung war es Zeit für ein weiteres Erlebnis. Es war ein OL (Orientierungslauf). Wir wurden in Gruppen eingeteilt und losgeschickt. Die Posten wurden abgelaufen und die Fragen der Posten beantwortet, so dass wir alle pünktlich für das Abendbrot im Lagerhaus zurück waren. Das Abendessen war köstlich. Es gab Spaghetti mit Tomatensauce & Bolognese. Wir genossen es sehr! Nachher hatten wir noch etwas Freizeit, in der wir draussen spielen durften. Somit damit war der erste Tag leider schon vorbei! Gute Nacht!

Elina, Mara, Yuma und Svea