zurück

Klassenlager Mittwoch

|

Tagesbericht Mittwoch

Heute Morgen sind wir um 07:30 aufgestanden und haben um 08:00 gefrühstückt. Um 09:00 haben wir uns vor dem Lagerhaus getroffen und sind zu der Standseilbahn gelaufen, mit der wir auf die Schatzalp gefahren sind. Als wir oben ankamen, kauften einige von uns Postkarten und einige aßen ihren Znüni.  Frau Baumgartner hatte eine Überraschung für uns geplant. Die Überraschung war, dass wir rodeln gehen durften. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Als alle zweimal gefahren sind, hat Frau Baumgartner zwei Quizze gemacht und wer die Frage als erster richtig beantwortet hat, durfte nochmals rodeln gehen. Danach wanderten wir den Eichhörnchen Weg wieder zum Lagerhaus zurück und dort gab es einen super, leckeren Zmittag. (Geschnetzeltes mit Nüdeli). Nachdem wir gegessen hatten, sind wir mit dem Postauto zum Wunderwald Weg gefahren und haben dort einen Rundgang gemacht. Während des Rundgangs haben einige von uns dem Bauern geholfen, die ausgebrochenen Kälber einzufangen und wieder auf die richtige Weide zu treiben. Dann haben wir den eigentlichen Bus verpasst und haben einfach auf den nächsten gewartet. Als wir wieder im Lagerhaus ankamen, duschten alle erst einmal und zum Abendessen gab es wieder einmal etwas sehr sehr Leckeres. (Toast mit verschiedenen Salaten).