Klassenlager Tagesbericht Donnerstag

Klassenlager Tagesbericht Donnerstag

Heute am  Donnerstagmorgen sind wir gut ausgestanden.  Dann haben wir gefrühstückt ,es war sehr lecker! Frau Baumgartner hat uns nach dem Frühstück das Tagesprogramm bekanntgegeben. Zuerst durften wir eine Führung im Hotel Sun Star machen. Wir wurden vom Direktor freundlich begrüsst. Wir teilten uns in zwei  Gruppen auf. In diesen zwei Gruppen durften wir das ganze Hotel besichtigen. Sie zeigten uns ihre Reception, Wäscherei, Küche und ihren Weinkeller. Sie erklärten uns welche Berufe es im Hotel gibt und was ihre Aufgabe ist. Wir durften das Hallenbad, Zimmer, Sitzungsräume, Kino und eine Suite besichtigen. Zur Stärkung bekamen  wir am Schluss ein Croissant und einen Orangensaft. Sie zeigten uns noch zwei kleine Filme. Es war sehr interessant! Nach der Führung und dem Film gingen wir zurück ins Pfadiheim. Wir packten unsere Rucksäcke für eine Wanderung.  Unsere Wanderung begann am Davoser See. Wir liefen dem See entlang und sahen  einige herzige Eichhörnchen. Wir überquerten den Wolfgangpass und wanderten Richtung Laret. Beim Schwarzsee durften wir wegen dem Feuerverbot nicht bräteln. Zum Glück brachte uns die Küche schon gebratene Würste. Es tat uns gut unsere Füsse ins kalte Wasser zu halten. Mit dem Bus fuhren wir wieder zurück nach Davos. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch im Hallenbad. Danach gab es ein leckeres Nachtessen. Leider ging wieder ein schöner Tag zu Ende.

Joel und Diana