Klassenlager Tagesbericht Montag

Klassenlager Tagesbericht Montag

Wir haben uns um 8:15 Uhr beim Werkhof besammelt. Dann sind wir um 8:38 mit dem Bus  zum Altstätter- Bahnhof gefahren. Wir fuhren mit dem  Zug nach Landquart,  wo wir umsteigen mussten. Von dort aus sind wir mit dem Zug bis nach Davos Platz gefahren.

Nach einem kurzen Fussmarsch kamen wir beim Lagerhaus an. Bea und Mirjam haben uns freundlich begrüsst. Zum Mittagessen gab es Hot Dog und Salat. Nach dem Mittagessen besuchten wir das SLF (Schnee - und Lawinenforschungsinstitut in Davos). Wir hatten eine interessante Führung. Zuerst durften wir einen lehrreichen Film anschauen, nach dem Film gingen wir in einen Kälteraum in dem es  minus 20 Grad hatte,. Wir wären alle fast erfroren!! Nach dem SLF- Besuch machten wir einen Foto -OL mit Bildern von Gebäuden von Davos, die wir suchen mussten. Es gab Dreier- und Zweiergruppen. Ein OL führte einige Gruppen  nach Davos-Dorf und der andere nach Davos-Platz.

Nach den OL malten wir das Graubündner Wappen auf unsere Arbeitsblätter. Danach gab es ein feines Nachtessen. Es gab Spaghetti mit Tomaten-und Bolognesesauce und dazu noch Tomatensalat. Nachher durften wir noch Fussball spielen auf dem grossen Sportplatz neben dem Pfadiheim. Nach dem Fussballspass gingen wir müde und zufrieden ins Bett.