Mittagstisch Lernatelier

Mittagstisch Lernatelier

Mit viel Elan haben vier Kinder aus der Lernatelier Gruppe «Kochen und Backen» ein passendes Projekt gesucht. Plötzlich kam die Idee von einem Mittagstisch für die ganze Schule auf. Zuerst wurde diskutiert, was sie wohl für die Schulkinder kochen könnten und wie viel sich wohl anmelden würden. Schnell war ihnen klar, dass sich die Schüler schriftlich für den Mittagstisch anmelden müssen. Nachdem sich dann gut 40 Kinder für den Mittagstisch «Spaghetti-Plausch» angemeldet hatten, wurden Einkaufslisten geschrieben. Nach der Einkaufstour ins Maxilädeli wurden fleissig personalisierte Tischsets produziert. Natürlich gehört zu einem richtigen Menu auch ein Dessert. So wurden bereits eine Woche im Voraus Marmorkuchen gebacken und eingefroren.

Am 1. Juni war es dann endlich so weit. Mit tatkräftiger Unterstützung von Bekannten und Verwandten der Kinder wurde alles vorbereitet. Und um 12.15 Uhr wurde das Spaghetti-Buffet eröffnet. Stolz schöpften die vier und verköstigten erst ihre Schulkameradinnen und Schulkameraden, bevor sie sich dann selbst von ihren Kochkünsten überzeugten. Den grossen Applaus der Gäste, hatten sich die Köchinnen durchaus verdient.