zurück

Naturgefahren Eichberg

|

Naturgefahren Eichberg

Am 2. November 2022 war die 5./6. Klasse von Frau Baumgartner mit dem Praktikanten Ivan Städler in der Sperri. Nach einer Mathe Lektion ging es los. Wir liefen bis in die Sperri. Als wir ankamen, konnten wir unser Znüni essen und etwas trinken. Nachdem wir unser Znüni gegessen hatten, kam Dominic Stoop. Er hat uns zuerst gefragt, was wir für Naturgefahren kennen und welche es im Eichberg gibt. Im Eichberg gibt es folgende Naturgefahren: Überschwemmungen, Hagel, Steinschläge, Lawine, Mauergänge und Felsrutsche. Er zeigte uns auch ein paar Bilder. Herr Stoop erklärte uns auch, was für Schutzmassnahmen es gibt. In der Sperri hat es einen Rechen, der die Baumstämme aufhält bei einer Überschwemmung. Die Sperre/Kiesfang fängt das Geschiebe und die Steine auf. Nachher mussten wir uns leider schon wieder verabschieden. Es war ein sehr spannender Vormittag. (Diana / Laela)