Samichlaus bei der 1./2. Klasse

Samichlaus bei der 1./2. Klasse

«Endli isches sowit, es isch wieder Samichlause-Zit», tönt es schon seit Tagen aus dem Schulzimmer der 1./2.Klasse. Bei winterlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein machten wir uns dann voller Vorfreude und Nervosität am 6.Dezember auf zu unserem Waldplatz. Dort angekommen hörten wir auch schon bald das bekannte Glöcklein vom Samichlaus. Begleitet von seinem Esel und zwei Schmutzlis kam er direkt auf unseren Waldplatz zu. Das auswendig gelernte Sprüchli gefiel dem Samichlaus sehr und er hatte sogar für jedes Kind ein Säckli mit feinen Sachen dabei. Zuerst aber hat er aus seinem Buch erzählt, was ihm an jedem einzelnen Kind gut gefällt und was sich im nächsten Jahr bessern sollte. Zum Schluss durften die Kinder das Eseli noch streicheln.