Schulausflug Schollenmühle der 5./6. Klasse

Heute machten wir einen Ausflug in die ,,Schollenmüli’’. Wir bildeten Zweiergruppen und bekamen von Frau Baumgartner Klemmbretter und ein Blatt mit Fragen, die wir beantworten mussten. Wir gingen durch das Naturschutzgebiet und sahen viele Amphibien und andere schöne Tiere wie  Laubfrösche, Wasserfrösche, Libellen, Larven, Geburtshelferkröten, Molche, usw. Es gab eine Treppe die unter die Erde führte und einen Gang der in den Weiher führte. In der ,,Schollenmüli’’ wurde früher Torf abgebaut. Man konnte viele Maschinen, mit denen man Torf abgebaut hatte besichtigen. Wir haben auch Ameisenlöwen gesehen. Ameisenlöwen graben sich rückwärts in den Sand und bauen einen Trichter, wo die Ameisen reinfallen und er sie dann fressen kann. Ungefähr um 10:30 Uhr waren wir wieder zurück. Es war ein sehr schöner Ausflug an dem wir sehr viel über das Thema Amphibien gelernt haben.