Schuleinstiegsfeier

Schuleinstiegsfeier

Zum Schulstart nach den Sommerferien versammelten sich alle Klassen zusammen um gemeinsam den Einstieg in das neue Schuljahr zu feiern. Nach der Begrüssung der neuen Schülerinnen und Schüler sowie der neuen Lehrpersonen, hörten wir uns gemeinsam die Geschichte "drei Freunde - gemeinsam sind sie stark" von Nicholas Oldland an. In der Geschichte erfuhren die Freunde, dass vieles im Leben einfacher gelingt wenn man zusammenhält und gemeinsame Lösungen kreiert. Auch kann man zusammen mehr erreichen und hat erst noch mehr Spass daran. Symbolisch für einen guten Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung, durfte jedes Kind seinen Beitrag zum Miteinander leisten und eine eigens gestaltete Zaunlatte zu einem schönen Gesamtkunstwerk zusammenfügen. Der bunte Zaun soll uns lange an die drei Freunde und die Werte des Zusammenhaltens erinnern und allen Besucherinnen und Besuchern der Schule viel Freude bereiten. Wir wünschen allen ein tolles und erfolgreiches Miteinander im neuen Schuljahr.