Schuleinstiegsfeier

Schuleinstiegsfeier

Am Dienstagvormittag der ersten Schulwoche versammelten sich alle Kinder und Lehrpersonen, um das neue Schuljahr gemeinsam zu eröffnen. Neben neuen Lehrpersonen und den neuen Kindergartenkindern wurde auch das Schuljahresthema 21_22 eingeführt. Anhand der Bildergeschichte "EINER für ALLE - ALLE für EINEN" wurden wichtige Werte im Zusammenleben aufgezeigt. Während dem ganzen Schuljahr wollen wir den Fokus immer wieder auf unser Zusammenleben richten und so unsere Kompetenzen spielerisch aber gezielt fördern. An unserer Dorfschule sollen sich alle wohl fühlen und gegenseitiger Respekt eine Selbstverständlichkeit sein, so dass für alle eine gute Lern- und Arbeitsathmosphäre geschaffen werden kann.