Schuleröffnungsfeier

Schuleinstiegsfeier

Am Mittwoch, 17.08.2022, trafen wir uns mit allen Klassen zur traditioneller Schulfeier zum Beginn des neuen Schuljahres. Die Geschichte "Der Apfelbaum", welche durch die Lehrpersonen vorgespielt wurde, weihte die Kinder in unser Jahresthema "Natur" ein und machte zudem Aufmerksam auf die Wichtigkeit von Regeln und Umgangsformen, die es braucht, damit wir alle gut zusammenlernen und zusammenleben können. Nachdem wir unser Jahreslied "So wie de Boum" eingeführt hatten, wurden die neuen Kindergartenkinder und Lehrpersonen herzlich begrüsst und aufgenommen. Anschliessend machten wir uns in Jahreszeitengruppen auf, um den Geburtstagskalender entsprechend dem Jahresthema neu zu gestalten. Das ganze Jahr über erinnert uns beim Haupteingang ein wunderschöner Apfelbaum- Kalender an die Geschichte und unserer Jahresthema.