Schulreise 1./2. Klasse

Schulreise 1./2. Klasse

Am 31. Mai 2022 war es endlich soweit und wir konnten unseren langersehnten Besuch ins Naturmuseum nachholen. Mit ausreichend feinem Proviant im Rucksack machten wir uns auf den Weg nach St.Gallen. Die Bus- und Zugfahrt verging im Nu, viel gab es zu erzählen und zusehen. Im Naturmuseum angekommen wurden wir von einer Museumspädagogin freundlich empfangen. Sie führte uns eine Stunde durchs Museum und konnte uns mit interessantem Wissen über die Tiere unseres Waldes faszinieren. Spielerisch und mit allen Sinnen gestaltete sie unseren Museumsbesuch. Auch das eigenständige Entdecken im Anschluss war superspannend. Dann ging unsere Reise weiter mit dem Bus über Land nach Goldach zum Spielplatz Kellen (Raketenspielplatz), wo wir unser Mittagessen in einem Tippi genossen. Dann rutschten, kletterten, drehten, rannten, sprangen und lachten wir,  bis wir uns müde und zufrieden auf den Heimweg machten.