Schulreise 3.-6. Klassen

Schulreise 3.-6. Klassen

Am Dienstagmorgen 30.5.2023 um 8:00 Uhr trafen sich die 3.-6. Klasse beim Werkhof für die Schulreise. Wir fuhren mit dem Car nach Oberstaufen, dort fuhren wir mit der Gondel bis zur Bergstation Hündle. Von dort liefen wir in gemischten Gruppen den MounTeens weg ab. Die vier Detektive, welche in der Geschichte vorkamen, kannten wir von unserer Autorenlesung in der Schule bereits bestens. So mussten wir auf dem Weg viele Rätsel lösen und die MounTees damit kräftig unterstützen. Der Fall hiess „In der Falle des Wilderers“. Wir mussten 13 Aufgaben lösen. Zwischendurch assen wir in unserer Gruppe Znüni und später noch das Mittagessen. Als wir unten wieder ankamen, durften wir unsere Lösung kontrollieren. Zur Belohnung, dass wir alles  richtig hatten, bekamen wir ein kleines Geschenk. Bevor wir wieder mit dem Car zurück fuhren, durften wir noch ein bisschen auf dem Spielplatz spielen. Um halb fünf waren wir wieder zurück. Es war eine sehr spannende und tolle Schulreise. (Laela/ Diana 6. Klasse)