Schulreise 4./5. Klasse

Schulreise 4./5. Klasse

Appenzeller Wanderfestival

Wir haben an einem Wettbewerb mitgemacht und gewonnen. So trafen wir uns beim Stossplatz in Altstätten und warteten auf die Bahn. Unser Ziel war Herisau, wo auf uns der Wanderleiter warten sollte. Voller Freude fuhren wir nichts ahnend an ihm vorbei. Ein paar Haltestellen weiter stiegen wir dann aus. So machten wir uns auf den Weg nach Hundwil. Unterwegs machte Frau Bruhin dann ein Experiment mit uns Schülern, wir bildeten eine Kette mit den Händen und berührten den Kuhzaun. Schnell bemerkten wir einen Stromstoss, weil Leon zu schnell den Boden losliess! Am Mittag trafen wir total verschwitzt und hungrig in Hundwil ein. Am Nachmittag wurde uns gezeigt, was man mit Seilen bauen kann. Die Zeit verging im Nu im Wald und schon bald verabschiedeten wir uns. Und machten uns mit dem Postauto nach St. Gallen. Dort nahmen wir den Zug Richtung Altstätten und von da aus mit dem Bus nach Eichberg. Müde gingen wir nach Hause.

Geschrieben von Lukas