zurück

Skilager 4.-6. Klassen

|

Skilager 4.-6. Klassen

Das Skilager in Churwalden hat uns allen sehr gefallen. Am Montag, 20.02.2023 standen wir um 07:00 Uhr bereit beim Werkhof. Wir waren alle noch ein bisschen müde, als es dann los ging. Als wir in Churwalden ankamen, gingen wir sofort auf die Piste. Am Abend durften wir das Lagerhaus erkunden und uns mit den Nachbarn anfreunden. Jeden Morgen wurden wir um 07:30 Uhr von Frau Baumgartner und Frau Büchi geweckt, um acht Uhr gab es Frühstück. Unter uns befand sich ein Geburtstagskind. Ramona wurde 10 Jahre alt. Um neun Uhr mussten wir dann vor dem Lagerhaus bereitstehen. Um 12:00 Uhr gab es jeweils zu Mittag. Somit standen wir pünktlich um 11:45 Uhr vor dem Lagerhaus. Nachdem wir am Nachmittag nochmals Ski und Snowboard gefahren sind, sind wir duschen gegangen, haben zu Abend gegessen und haben einen Postenlauf veranstaltet. Am nächsten Tag wiederholte sich der Vorgang mit der Änderung, dass wir am Abend den Film Madagaskar 3 schauten. Es war sehr lustig, wie die Tiere dort einen Zirkus veranstalteten. Dank Ayumi, die Geburtstag hatte, gab es Popcorn zum Film. Um halb zehn war Bettruhe und wir hatten Zeit uns zu erholen. Am Donnerstag hatten die Sechstklässler die Chance einen Sechst-Klass Abend zu gestalten. Das heisst, die Schüler der 6. Klasse haben schon vor dem Skilager ein Abendprogramm mit anschliessender Disco vorbereitet. Das Programm wurde von der YouTube Serie „Erst Wochenende, wenn…“ inspiriert. Eingeteilte Gruppen zogen umher und versuchten die unmöglich zu seinen scheinenden Aufgaben mit Erfolg zu meistern. Danach gab es Disco, bei der auch manche Leiter ans Vortanzen glauben mussten😊. Den ersten Platz des sogenannten „Erst DISCO, wenn…“ gewann Team Orange.  Nachdem alle eine lustige Zeit hatten, gab es ein Dessert. Am Freitag ging es das letzte Mal auf die Skipiste, auf der wir dann auch zu Mittag gegessen haben. Unsere Gruppenleiter haben uns, unser schon vorher zubereitetes Sandwich mitgenommen. Am Nachmittag ging es leider wieder mit dem Car nachhause. Wir hatten viel Spass und sind mit einem Lachen im Gesicht in die Arme unserer Eltern gelaufen.     

Jubaira/ Helena