Töpfern der 5./6. Klasse

Töpfern 5./6. Klasse

Am Freitag, den 11.11.2022, gingen wir, die Werkgruppe der 5./6. Klasse von B. Baumgartner, mit dem Velo nach Altstätten und besuchten Sandra Heinzle. Bei ihr durften wir töpfern. Sandra Heinzle erklärte uns ganz genau, wie wir beim Töpfern vorgehen mussten. Wir bekamen einen Tonboden und darauf befestigten wir unsere Tonwürstchen. So entstanden ganz unterschiedliche Gefässe und Platten. Uns wurden Ton und sämtliche Werkzeuge zur Verfügung gestellt. Natürlich half uns Sandra zwischendurch. Über den Mittag blieben wir dort und assen unser Eingeklemmtes welches wir selber mitgenommen haben. Nachdem wir fleissig weiter getöpfert hatten, ging es am Nachmittag wieder mit dem Velo zurück nachhause. Es war ein tolles Erlebnis und alle hatten Spass beim Töpfern.